Waldseiter Straße 84      48455 Gildehaus     Telefon : 05924 /  990120    Fax  05924 / 8313

Home Über uns Galerie Kontakt Impressum

Kleine Firmengeschichte

Vor über 80 Jahren gründete Malermeister Gerhard Pott 1930 einen Malerbetrieb in Gildehaus. In den Anfängen waren in der Hauptsache die Privathaushalte seine Kundschaft. Beschwerlich waren vor dem Krieg die Wege zum Kunden. Wo heute bestens ausgestattete Lieferwagen mit modernem Outfit vorgefahren kommen, ging es damals mit vollgeladener Handkarre und dem Fahrrad nicht selten durch die Grafschaft zum Kunden, um dort die gewünschten Renovierungen und Hausanstriche vorzunehmen. Schon bald zeigte sich die große Nachfrage nach guter Arbeit. Im Laufe der Jahre wuchs der Betrieb und gab mehreren Fachkräften einen Arbeitsplatz. 1993 übernahm der Sohn Johann Pott die Leitung.

            Mit der Zahl der Angestellten wuchs auch das Aufgabenfeld. Zum Streichen und Tapezieren kamen das Verlegen von Bodenbelägen sowie Verglasen von Fenstern und Türen hinzu. 2003 übernahm der heutige Inhaber, Gerd Pott das Ruder. Mit fünf Mitarbeitern sorgt auch er weit über die Grenzen der Grafschaft dafür, dass der Name Pott  für Qualitätsarbeit steht.